150 Jahre – Kreisfeuerwehrtag

Dieser Tag ist nicht nur eine Informationsplattform für unsere geschätzten Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Menschen für das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr zu begeistern. Als Gastgeber freuen wir uns besonders, die Kommandanten-Dienstversammlung (3.5.) sowie die Jugendolympiade (18.5. ab 08.00 Uhr) des Landkreises Forchheim ausrichten zu dürfen. Wir laden Sie herzlich ein, einen Einblick in die vielfältige Welt der Feuerwehr zu bekommen und vielleicht sogar Interesse an einer aktiven Mitarbeit zu wecken. Gemeinsam gestalten wir einen informativen und unterhaltsamen Tag, der die Bedeutung der Feuerwehr für unsere Gemeinschaft hervorhebt.

Showübung am 18.05. um 12.30 Uhr:

Verpassen Sie nicht die packende Schauübung zum Thema “Technische Hilfeleistung: Auto zerlegen”! Diese faszinierende Vorführung findet am kommenden Samstag um 12:30 Uhr statt. Erleben Sie hautnah, wie unsere professionellen Einsatzkräfte ein Fahrzeug fachmännisch und effizient für Rettungsmaßnahmen auseinandernehmen. Diese Übung bietet nicht nur spannende Einblicke in die Arbeit der Rettungsdienste, sondern trägt auch zu einem gesteigerten Sicherheitsbewusstsein bei. Kommen Sie vorbei und sichern Sie sich einen Platz bei diesem lehrreichen Event!