150 Jahre Fest: Einlass und Tickets

Danke für euer Interesse – der Vorverkauf ist bereits geschlossen. Es gibt für beide Veranstaltungen noch ein Kontingent an der Abendkasse – früh dran sein lohnt sich.

Einlass: Jugendschutz

Wichtigen Aspekte des Jugendschutzes während des Festwochenendes der Freiwilligen Feuerwehr Eggolsheim: Es ist uns ein großes Anliegen, dass unser Fest ein sicheres und erfreuliches Erlebnis für alle Altersgruppen bietet.

Für Besucher unter 16 Jahren:

• Einlass nur mit erziehungsberechtigter Person

Ab 16 Jahren:

• Einlass nur mit Erziehungsbeauftragung (siehe unten) ODER mit erziehungsberechtigter Person

Ab 18 Jahren:

• Keine Einschränkungen

Allgemeine Regelungen für alle Altersstufen:

• Die Abgabe von alkoholischen Getränken an erkennbar Betrunkene ist strikt untersagt.

Zu den erziehungsbeauftragten Personen:

Eine erziehungsbeauftragte Person ist jemand über 18 Jahre, der zeitweise oder dauerhaft, aufgrund einer Vereinbarung mit den Personensorgeberechtigten, erzieherische Aufgaben übernimmt. Bei uns am Fest muss diese Beauftragung schriftlich festgehalten werden, und es muss eine Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person beigelegt werden, um die Aufsichtspflicht zu bestätigen.

Wir bitten alle Gäste, sich an diese Vorschriften zu halten, um ein harmonisches Miteinander und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Unsere Veranstalter und Sicherheitskräfte stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit, damit unser Fest für alle ein unvergessliches und freudiges Ereignis wird!

Erziehungsbeauftragungs (“Elternzettel”): Diesen findet ihr z.B. auf den Webseiten des Landratsamt Forchheim.

Quelle der Informationen: Landratsamt Forchheim, Landratsamt Forchheim | Fachbereich 23 – Amt für Jugend, Familie und Senioren (lra-fo.de)

Vorverkauf Tickets

Hier sind ein paar wichtige Infos für euch:

1. Tickets sind unterwegs: Alle Tickets sind bereits bei euch. Solltet ihr eure Tickets wider Erwarten noch nicht erhalten haben, meldet euch bitte umgehend bei uns: [email protected].
  2. Einlasszeiten: Freitag mit Bayern 3 Band: Einlass ab 19:00 Uhr. Samstag mit J.B.O.: Einlass ab 18:00 Uhr.
  3. Schnell-Eingang für euch: An beiden Tagen bieten wir einen Schnell-Eingang für alle, die ihr Ticket bereits in der Hand halten. So kommt ihr flott und ohne lange Wartezeiten rein.
  4. Tickets bereithalten: Zeigt eure Tickets bitte gut leserlich am Eingang vor – auf dem Smartphone (Barcode sichtbar!) oder ausgedruckt. Sollte der Barcode nicht angezeigt werden, prüft bitte eure Internetverbindung und stellt sicher, dass externe Bilder angezeigt werden können. Wenn ihr mehrere Tickets auf einem Handy habt, schickt diese am besten als Screenshot oder E-Mail an die Person, die eingelassen wird, oder sorgt dafür, dass ihr schnell zwischen den Tickets wechseln könnt.
  5. Jugendschutz geht vor: Falls nötig, führen wir vor dem Einlass eine Jugendkontrolle durch. Haltet bitte einen gültigen Ausweis bereit.
  6. Bändchen nach Ticket-Check: Nachdem euer Ticket gecheckt und entwertet wurde, erhaltet ihr ein Bändchen, das ihr während des Festes tragt.

Aktuelle Hinweise zum Vorverkauf kurz vor dem Fest:

• Der Kartenvorverkauf ist seit Montag, 13. Mai, 22 Uhr geschlossen.
  • Derzeit werden die Tickets nach Zahlungseingang innerhalb von 3 Tagen verschickt.
  • Bei Ticketkauf am Montag bitte spätestens Dienstag überweisen, ein Versand kann sonst nicht mehr gewährleistet werden.
  • Die letzten Tickets werden am 17.05. morgens verschickt.

Bei Ticket-Fragen: