Unterstützen

Alle Aktiviäten bei der FFW Eggolsheim werden von Freiwilligen durchgeführt. Die Grundausstattung um die Kernaufgaben der Feuerwehr zu erfüllen – Retten, Löschen, Bergen, Schützen – wird von öffentlicher Hand gestellt. Daneben wird weitere Ausstattung und Software durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Dies ermöglicht etwa die bessere Information der Mannschaft im Einsatzfall, redundante Alarmierung (Smartphone) und Vieles mehr.

Möglichkeiten der Unterstützung

Es gibt drei Wege, um die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen: Mitmachen – Spenden – Fördermitglied werden.

Mitmachen

Werde Teil unserer aktiven Mannschaft oder Jugendfeuerwehr. Wir bringen dir alles bei – informiere dich hier:

Spenden

Einige Ausrüstungsgegenstände und Softwarelösungen machen uns schnell und sehr effektiv – oft werden diese Dinge, die uns besser machen, über Spenden finanziert. Mehr dazu und wie du spenden kannst:

close up shot of a person touching a cellphone

Fördermitglied werden

Fördermitglieder unterstützen den Feuerwehrverein und somit auch direkt die Arbeit der Feuerwehr. Werde Mitglied und trage dazu bei: