Festumzug

Festumzug: Sonntag, 19.05.2024

Der Höhepunkt des Jubiläumswochenendes ist zweifelsohne der Festumzug am Sonntag, den 19.05.2024. Die Aufstellung zum Festumzug beginnt um 13.00 Uhr, der feierliche Abmarsch erfolgt um 13.30 Uhr. Im Festzug präsentieren sich über 100 Vereine und Abordnungen, die durch ihre Teilnahme die Verbundenheit und Freundschaft zur Jubelwehr Eggolsheim eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.Abgerundet wird der Festzug durch ein gemütliches Beisammensein im Festzelt mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Weingarts.

Der Festgottesdienst beginnt um 09.10 Uhr am neuen Rathaus. Anschließend findet der Festzug statt. Alle aktuellen Informationen zu Startaufstellung, Startnummern, Wegbeschreibung und Festzeltplan finden Sie auf unserer Homepage.

Wenn Sie bereits Festabzeichen bestellt haben (Preis: 3,50 € pro Stück), können Sie diese ab 12:30 Uhr in einer der Ausgabehütten nach Ihrer Startnummer bezahlen und abholen. Zusätzliche Festabzeichen sind ebenfalls vor Ort erhältlich.

Die Aufstellung zum Festzug beginnt um 13:00 Uhr. Nach dem Umzug können die Gastgeschenke in den Ausgabehütten, ebenfalls nach Startnummern sortiert, abgeholt werden.

Das weitere Tagesprogramm entnehmen Sie bitte dem Flyer. Die Reihenfolge der Vereine entnehmen Sie bitte der untenstehenden Liste und die Sitzordnung dem Bild unten.

Nachfolgend finden sich detailliertere Informationen zu den einzelnen Punkten, die Dateien werden ständig aktualisiert.

Getränkevorbestellung für das Fest:

Vereine können mit folgendem Formular eine Sammelbestellung für Getränke nach dem Festumzug aufgeben. Die Bestellungen werden direkt zum Tisch geliefert. Bitte pro Verein nur eine Bestellung ausfüllen. Vorbestellung ist bis 12.05. möglich.

Zur Sitzordnung und Position am Festumzug:

Sitzordnung Festumzug

Startnummern Festumzug: